1. Edition 2016

Was zuerst als kleine Idee entstand, endete im November 2016 als 1. Zürcher Flamencofestival „Arte reunido“. Und dies war auch gleich der Anfang eines wunderbaren Projekts, das seither schon dreimal statt fand und die Herzen des Publikums eroberte.

An fünf Abenden überraschten die lokalen Flamencokünstler mit einem hochkarätigen  und abwechslungsreichen Programm mit viel Emotionen aber auch lustigen Momenten zum lachen.
Die Kindervorführung mit dem Programm „Los niños del Flamenco“ zeigte, dass bereits mit jungen Jahren fleissig geübt wird und der Nachwuchs garantiert gesichert ist.

Als Gastprogramm lud das Festival die Gruppe „Entre orillas“ aus Barcelona ein, die mit ihrer Fusion aus kubanischer Musik und Flamenco die Herzen der Zuschauer eroberte.

Programm 2016 / Galerie 2016