Presse

«Arte reunido, ein guter Titel für eine noch bessere Idee. Die Künste zu vereinigen, ja schon, aber was noch viel wichtiger ist: Die Künstler/innen zu vereinigen, vor allem, wenn sie die Kunst, die sie lieben, weit weg von deren Ursprungsort ausüben. Eine Woche lang ein Theater für Schweizer Flamencos freizumachen ist schon ganz schön mutig. Auf grosse Namen zu verzichten noch mehr. Ein wichtiges Thema ist es allemal: die Zusammenarbeit der Künstler/innen einer Stadt und die Bündelung der Kräfte, aber natürlich auch der Spass und das tägliche Zusammensein, die Inspiration aus der Arbeit der anderen und vielleicht sogar die eine oder andere Juerga (…) Bleibt mir nur noch den beiden Initiatorinnen des Festivals «Arte reunido», Ladina Bucher und Nadine Philipp, zu gratulieren und mich zu bedanken. Ich habe mich schon lange nicht mehr so flamenca gefühlt.»

(Susanne Zellinger: Flamencofestival Arte reunido in Zürich, in: Anda, Zeitschrift für Flamenco, April/Mai 2018)

Ganzer Artikel lesen

«Von sanft und leise bis wild und heiss: Diese Emotionen erlebten die Besucher des Flamencofestivals in Zürich. Zum zweiten Mal luden die Organisatorinnen aus Leimbach und Wollishofen ins Theater Stok ein.»

(Sarah Koller: Am Festival wurde getanzt und diskutiert, in: Zürich 2, 08. Februar 2018)

Ganzer Artikel lesen